Allgemeines
Durch das Absenden bzw. durch die Abgabe einer Bestellung erklären Sie sich ausdrücklich mit diesen AGB einverstanden. Der Vertrag kommt zustande, wenn wir in Ausführung der Bestellung die Ware
zustellen.
Lieferung/Transport
Alle Waren (ausgenommen Erlebniswelt Ticktes) werden innerhalb der Schweiz per POST innerhalb von 2 bis 4 Werktagen versendet.*
Lieferungen an Privatkunden sind nur innerhalb der Schweiz möglich.
Wenn trotz unserer Spezialverpackungen Transportschäden auftreten, können bei uns Ersatzlieferungsansprüche nur dann geltend gemacht werden, wenn diese sofort bei Erhalt der Sendung dokumentiert
und gemeldet werden.
So schnell wie möglich werden Aufträge in der Reihenfolge ihres Eingangs, gewissenhaft bearbeitet. Nur gelegentlich müssen wir um Verständnis für unvermeidbare Lieferzeiten bitten, wenn ein
Artikel momentan nicht an Lager ist und sich dieser in der Nachproduktion befindet. Über Artikel, die momentan nicht lieferbar sind, werden Sie informiert. Nachlieferungen sind für Sie
versandkostenfrei.
*ausgenommen Tickets und Gutscheine. Diese werden digital per E-Mail versendet.
Verpackungs- und Versandkosten
Der Bestellwert beinhaltet noch keine Versand- und Verpackungskosten. Diese werden im Online-Shop am Ende des Bestellvorganges ausgewiesen. Die Standardversandkosten (inkl. Verpackung und
Versicherung) betragen CHF 9.00 pro Bestellung.
Zahlung
Bareinzahlung am Postschalter verursacht für den Geldempfänger Gebühren; wenn Sie Ihre Zahlungen direkt per Vorauskasse, über Ihre Mastercard, Visa, Ihr Bank- oder Postcheckkonto abwickeln,
helfen Sie uns, unnötige Kosten zu vermeiden.
Zahlungsverzug: Bei Zahlungsverzug behalten wir uns vor, Mahngebühren zu erheben.
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum (sog. Eigentumsvorbehalt).
Preise
Alle Preise sind in Schweizer Franken (CHF) und inkl. 8,1% MwSt., diese werden bei Bestellabschluss berechnet und hinzugefügt. Wir behalten uns eventuelle Preis- und Sortimentsänderungen
vor.
Widerrufsrecht und Rücksendebedingungen
Sie können Artikel bei Nichtgefallen innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt zurücksenden, ausgenommen Artikel mit Gebrauchsspuren. Rücksendungen müssen frankiert werden. Bitte legen Sie die Rechnung
oder eine Rechnungskopie bei und bewahren den Einsendebeleg der Post auf.
Reklamationen haben innerhalb von 5 Tagen ab Bestellerhalt bei uns einzugehen.
Fehlerhafte Artikel, die aus mehreren Teilen bestehen, können nur komplett umgetauscht werden. Einzelteile können nicht zurückgeschickt werden.
Im Voraus oder bereits bezahlte Beträge erhalten Sie bei Rücksendung oder berechtigter Beanstandung der Ware in voller Höhe zurück (abzüglich Versandkosten).
Entstandene Schäden durch unsachgemässe Bedienung oder mangelhafte Verpackung bei Rücksendung gehen zu Lasten des Bestellers.
Gewährleistung
Alle unsere Produkte sind fabrikneu! Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie einen Artikel aus einem natürlichen Rohstoff – aus Holz – bestellen. Abweichungen zum Bild können anhand der natürlichen
Beschaffenheit des Holzes vorkommen.
Sollte ein Produkt defekt oder unvollständig sein, wird dieses anstandslos ausgetauscht. Die Ware wird vor dem Austausch auf den Defekt kontrolliert.
Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind Schäden, die der Käufer zu verantworten hat, z.B. infolge unsachgemässer Behandlung.
Mängelrügen müssen sofort nach Erhalt der Ware, spätestens innert 5 Tagen erfolgen.
Haftungsbeschränkung
Wir schliessen im Rahmen der gesetzlich zulässigen Bestimmungen jegliche Haftung für die verkauften und gelieferten Produkte aus.
Ihre Daten sind geschützt
Unsere Unterstützer/Innen-Adressen werden weder vermietet, verkauft noch ausgetauscht.